Selbstgemachtes Knuspermüsli

Eigentlich war ich nie ein Frühstücksmensch und ließ es meistens ausfallen, weil ich dachte ich könnte mir damit Kalorien einzusparen und redete mir ein eigentlich gar keinen Hunger zu haben. Doch ist es kein Geheimnis, dass man sich damit keinen Gefallen tut, schließlich sollte man ja gestärkt in den Tag starten! Und mittlerweile kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich auf mein Frühstück freiwillig verzichten konnte! Denn kann ein Tag toller beginnen als mit süßen saftigen Pancakes, einen fruchtigen Smoothie oder einen knusprigen Müsli mit Macadamiamilch? Ich glaube nicht!

Jedoch sollte es sich als gar nicht so leicht rausstellen ein veganes, soja-, haseslnuss und glutenfreies Müsli zu finden. Ich suchten in diversen Biomärkten und Reformhäusern doch das richtige war kaum zu finden und so dachte ich mir, dass es doch gar nicht so schwer sein kann ein leckeres und meinen Anforderungen gerechtes Müsli selber zu machen! Und nach ein paar Versuchen enstand dieses Rezept und ich muss sagen ich bin ein bisschen süchtig danach 😀 so passiert es schonmal das ich mir auch als kleinen Snack ein kleine Schüssel mit Macadamiamilch mache.

Hier das Rezept:

1 1/2 Tasse glutenfreie Haferflocken
3/4 Tasse Kokosraspeln
3/4 Tasse gepopptes Quinoa
3/4 Tasse Ahornsirup
4 EL Chiasamen
1 EL Kokosnussöl

Alles in einer Schüssel gut vermischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech pressen ( das geht am besten mit einem großen Löffel) und dann ab damit in den Ofen bis es eine leichte Bräune bekommt.
Abkühlen lassen und dann mit einer Gabel in kleine Stücke brechen und in eine luftdichte Box/Glas füllen oder gleich eine Schale genießen

cropped-11355383_10203294674368182_2097422725_n.jpg


Hinterlasse einen Kommentar